Sie sind hier: Der Verein » Orchester » 'con brio'

con brio

con brio

 

Das Orchester besteht aktuell aus nunmehr 16 Spielern.

Durch die komplette Eingliederung des Jugendorchesters "Happy Kids" im Januar 2016, wurde konsequent die Entwicklung eines Hauptorchesters fortgeführt. Die jungen Spieler wurden an der Seite der erfahrenen Stammspieler angeleitet, unterstützt und somit reibungslos integriert. Dieses Prinzip wird auch in der Zukunft Anwendung finden.

Eine Konzertreise am 14.-17.05.2016 mit drei erfolgreichen Auftritten bestätigen die Vision der Vorstands- und Orchesterleitung.

Presseartikel Echo Langenhagen, 25.05.2016

In der Vergangenheit hat das Orchester an diversen Wertungsspielen mit sehr guten Erfolgen teilgenommen und beabsichtigt, nach vollständigem Zusammenwachsen der neuen Formation, dieses auch wieder zu tun.

Das Orchester verfügt über ein umfangreiches und abwechlungsreiches Repertoire.

Von Klassik, über Evergreens sowie aktuelle Hits, ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Durch Sängerinnen aus den eigenen Reihen, ist das Orchester auch in der Lage, gefühlvolle sowie temperamentvolle Songs zu performen.

________________

 

Durch Corona erfuhr unser Verein, wie auch viele Andere, einen herben Bruch. Durch die harten Hygienevorschriften war lange Zeit ein Üben zunächst gar nicht und später in großen Gruppen nicht möglich.

Nachdem die Vorschriften gelockert wurden, haben wir sofort unter den aktuellen Hygienemaßnahmen unsere Proben wieder aufgenommen.

 

Ein großer Dank an alle Spieler, die uns die Treue gehalten haben.

 


 

Wir treffen uns zur Probe wöchentlich mittwochs, 18:30 - 20:30 Uhr

Ehemalige Lesehalle

Stadtparkallee 25

nahe der VHS

Ersatzweise Niethus, wegen Coronavorschriften


D 30853 Langenhagen

In den Schulferien nur Probe nach Absprache!